Zeit: 18:00 - 19:30
Datum: 21. September 2021

Abgesagt!!!

Leider kann der Kurs aufgrund von zu wenigen Anmeldungen nicht durchgeführt werden.

Virtuelles Arbeiten gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung und ist bereits jetzt kaum noch aus dem Alltag im Büro wegzudenken. Online-Meetings sind wichtiger denn je zuvor. Sie ermöglichen die Durchführung effizienter und flexibler Konferenzen, bei denen es keine Rolle spielt, ob sich die Teilnehmer im Büro befinden oder sich stressfrei aus dem Homeoffice einwählen.

Nun kaum ein Unternehmer / Führungskraft hat Zeit gehabt sich eingehend mit diesem Medium auseinander zu setzen und es besser kennen zu lernen. Mehrheitlich werden aus der Not heraus, Präsenz-Meetings in die Virtuelle Welt verschoben. In vielen Aspekte kann ein Onlinemeeting ohne weiteres einfach durchgeführt werden, jedoch wäre es hilfreich die Online Meetings interessanter, lebendiger, interaktiver und strukturierter zu gestalten.

Die Idee dieses Online-Lehrgangs ist es den Teilnehmer die Möglichkeit zu bieten in einem freundlichen Rahmen, Zoom als Kommunikation-Tool benutzen zu lernen und selbst erfahren, wie Zoom Meetings auch anders geführt werden können sowie die wichtigsten Funktionen kennen zu lernen und diese dann live im Team zu üben. Jeder TN erhält Feedback zu seinem Auftreten, Wirkung und wie Funktionen des Tools eingesetzt werden, womit er sich verbessern kann. Damit lernt der Teilnehmer seine Kenntnisse über das Werkzeug kennen und erhöhen Ihre wie Sie Online wirken.

Kurs-Struktur 3 Session a 1,5 Std Online, jewels von 18:00 bis 19:30

Max 8 Teilnehmer

Tag 1 21.09.2021: Einführung in die Wichtigsten Funktionen von Zoom und derer Verwendung

Zoom-Funktionen (Host, Outbreak Session, Share, 2nd Screen,

Stuktur von Präsentationen Meetings 

Tag 2 28.09.2021: Teilnehmer Kurzpräsentationen

2.1 Jeder Teilnehmer präsentiert sein Thema 5 -6 Minuten und verwendet eines oder mehrere Tools

2.2 Feedback zu jeder Präsentation mit kurzer Diskussion

Tag 3 5.10.2021: Teilnehmer Schlusspräsentationen

3.1 Jeder Teilnehmer präsentiert 8 – 10 Minuten und verwendet seine Tools wie er diese

3.2 Feedback zu jeder Präsentation mit kurzer Diskussion

___________________________

Über den Referenten

Giuseppe Alagia ist Mitglied der Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement AFNB in der Schweiz.

Er hat Informatik & Betriebswirtschaft studiert und in seiner Karriere erfolgreich bereits einige Startups gegründet und begleitet, war für nationale & internationale Firmen im Enterprise Sales Management tätig und ist auch heute noch für Firmen im Auftrag als Sales Consultant und Berater im Grosskundenbereich tätig.

___________________________

ORT

Online

___________________________

Abgesagt!!!

Leider kann der Kurs aufgrund von zu wenigen Anmeldungen nicht durchgeführt werden.

Karte nicht verfügbar

Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.