Zeit: 18:00 - 20:45
Datum: 16. Juni 2020

An unserem nächsten Stammtisch dürfen wir Daniel Zinniker begrüssen, der für uns ein spannendes Impulsreferat zum Thema „Innovation durch Kombination“ hält.

Viele Innovationen basieren nur auf der Kombination von Technologien und Entdeckungen. Vom Ballon zur Drohne, eine Geschichte über mehr als 200 Jahre. Was ist eine Drohne? Eine Drohne ist ein unbemanntes Luft- oder Unterwasserfahrzeug, das entweder von Menschen ferngesteuert oder von einem integrierten oder ausgelagerten Computer gesteuert und damit teil- oder vollautonom wird.
___________________________

Über den Referenten

Daniel Zinniker ist im Bereich Produktmanagement bei der Geocom Informatik AG in Burgdorf tätig. In dieser Funktion befasst er sich neben fachlichen und organisatorischen Themen auch mit Technologien und angeblichen Innovationen. Als Emmentaler hat er den Blick für die Realität, das Machbare und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten.
Die berufliche Laufbahn begann er als Lehrling in einem Ingenieur- und Vermessungsbüro, gefolgt vom Besuch an der Ingenieurschule Burgdorf und dem Abschluss als Bauingenieur. Neben den beruflichen Weiterbildungen an der ETH führte sein Weg wieder zurück an die BFH wo er ein EMBA im Bereich Innovations-Management abschloss.
Motto: «Geht nicht gibt’s nicht, wenn die Mathematik und Physik nichts dagegen haben!»

 

___________________________

ORT

Online – E-Mail mit Einladungslink wird vor dem Anlass verschickt.

___________________________

ZEIT

«VUF-STAMM» startet ab 18.00 Uhr bis spätestens 20.45 Uhr

Das Referat dauert ca. 30-40min.

___________________________

Wichtig!

Anmeldeschluss ist der 05.06.2020 um 18 Uhr.

Bitte gebt bei der Anmeldung im Kommentarfeld eure Postadresse an.

Karte nicht verfügbar

Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.