Zeit: 18:00 - 19:30
Datum: 15. Juni 2021

An unserem nächsten Stammtisch dürfen wir Dr. Philipp Jent begrüssen, der für uns ein spannendes Impulsreferat zum Thema „Im Auge des Corona-Sturms“ hält.

Philipp Jent gibt uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Pandemie. Dabei erzählt er uns einerseits über die Vorbereitungen, die er lange vor dem Ausbruch der Pandemie getroffen hat und andererseits die Herausforderungen, die es während der letzten 18 Monate zu bewältigen gab. Als Virologe hat er sich auch mit den Covid-Impfstoffen detailliert auseinandergesetzt und wird uns die Vor- und Nachteile der verfügbaren Impfungen in verständlicher Weise erklären. Auch wagt er einen Ausblick auf die nächsten Monate und steht dann im Anschluss für eine Q&A-Session zur Verfügung. Dabei wird auch Prof. Dr. Dr. Roth anwesend sein. Wir freuen uns entsprechend auf eine hochspannende Diskussion.

Um 19 Uhr wird dann Nadia Cassani als diesjährige Siegerin der besten Masterthesis von der BFH und dem VUF prämiert – dies ebenfalls live.

 

___________________________

Über den Referenten

Dr. Philipp Jent, Virologe

  • Dep. Head Infection Prevention and Control, Inselspital Bern

 

 

___________________________

ORT

Online

___________________________

ZEIT

«VUF-STAMM» startet ab 18.00 Uhr bis spätestens 19:30 Uhr

Das Referat dauert ca. 30-40min.

___________________________

 

Karte nicht verfügbar

Für Veranstaltung anmelden

Teilnahme Online. Die Zugangsdaten werden Dir noch zugestellt.