Zeit: 18:00 - 19:30
Datum: 16. Mai 2023

Veranstaltungsort
SBB IT Talent Factory

An unserem nächsten Stammtisch dürfen wir Mathias Siegenthaler begrüssen, der für uns ein spannendes Impulsreferat zum Thema «Fachkräftemangel in der Supply chain» hält.

Der Fachkräftemangel in der Supply Chain ist ein zunehmendes Problem, das viele Unternehmen betrifft. Insbesondere in Berufen wie Logistik, Einkauf und Materialwirtschaft fehlen qualifizierte Fachkräfte.

Es gibt verschiedene Gründe für diesen Mangel, darunter die demografische Entwicklung, der Wandel der Arbeitswelt und der technologische Fortschritt. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen, was zu Engpässen in der Lieferkette führen kann. Zudem kann der Fachkräftemangel zu einem Anstieg der Personalkosten führen, da Unternehmen häufig höhere Gehälter anbieten müssen, um talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.

Mathias Sigenthaler gewährt uns Einblicke in seinen Arbeitsalltag und erläutert seine Herangehensweise zur Bewältigung des Fachkräftemangels in der Supply Chain.

___________________________

Über den Referenten

Mathias Siegenthaler Inhaber und Geschäftsführer Logjob AG

 

 

 

 

___________________________

ORT

SBB IT Talent Factory, Depotstrasse 37, Bern

___________________________

ZEIT

«VUF-STAMM» startet ab 18.00 Uhr bis spätestens 19:30 Uhr

Das Referat dauert ca. 30-40min.

Anmeldeschluss: 11. Mai 2023

___________________________

Bild von Rudy and Peter Skitterians auf Pixabay

Lade Karte....

Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.