Zeit: 18:00 - 19:15
Datum: 18. Mai 2021

An unserem nächsten Stammtisch dürfen wir Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth begrüssen, der für uns ein spannendes Impulsreferat zum Thema „Gedanken zu erfolgreichen Videokonferenzen aus neuro-biologischer Sicht“ hält.

Seit Beginn der Corona-Pandemie ändert sich, wie wir miteinander arbeiten und sprechen, wie wir informieren und informiert werden, wie wir lehren und lernen. Der Tag scheint nur noch aus geplanten und spontanen Videochats und ‑konferenzen zu bestehen. Für viele ist das sehr belastend, aber beinahe jeder ist existenziell darauf angewiesen, diese Änderung in der Informations- und Kommunikationskultur zu meistern. Wir beleuchten die Situation aus Sicht von Unternehmensführung und Controlling auf Grundlage aktueller neuro­- und kognitionswissenschaft­licher Erkenntnisse und anhand einer Fallstudie, die wir an uns selbst unternommen haben. 

___________________________

Über den Referenten

Prof. Dr. Dr. Gerhard RothProf. Dr. Dr. Gerhard Roth

  • Professor für Verhaltensphysiologie und Entwicklungsneurobiologie am Institut für Hirnforschung der Universität Bremen
  • Acht Jahre Präsident der Studienstiftung des Deutschen Volkes
  • Einer der bekanntesten europäischen Hirnforscher und Bestsellerautor

___________________________

ORT

Online

___________________________

ZEIT

«VUF-STAMM» startet ab 18.00 Uhr bis spätestens 19:15 Uhr

Das Referat dauert ca. 30-40min.

___________________________

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Karte nicht verfügbar

Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.